Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gesund:gesund

Gesund sein ist etwas Besonderes

zurück Um uns herum wird die Welt immer verrückter und kränker, unser Leben wird immer hektischer und irgendwie geht es nicht mehr um unsere Kinder, die Gesundheit oder unsere Umwelt, es geht um schnelleren und größeren Gewinn für die Wirtschaft und der großen Konzerne.

Vor vielen Jahren hat es mich erwischt, ich wurde übelst Krank, musste irgendwie einen Weg finden mit mir und dieser Krankheit klarzukommen, ich wollte Aussteigen,
da ich Selbstständig war, habe ich nur noch Arbeiten angenommen, die mir innerlich gut getan haben,
die größten Verbrecher für kleine Freischaffende wie mich waren die Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und das Finanzamt, ich mußte zahlen, egal ob es ging oder eben nicht, man wird ja eingestuft.
Für meine Rente habe ich seit 2003 nichts mehr eingezahlt und so wurde ich aus der Not heraus
Abteilungsleiter im Institut für angewandte Armut.

Zuerst kippte mein Immunsystem um, die Darmentzündung war extrem und ich war 6 Jahre unter Kortison,
dann kamen die Herzbeschwerden, Vorhofflimmern und eine misslungene Herzoperation,
die Blutbildung wurde immer schlechter und so gab es eine schwere Anämie,
dann wurde zufällig der Bauchspeicheldrüsenkrebs gefunden und es konnte noch operiert werden,
jetzt hat der Krebs die Runde 2 eingeläutet, mit Metastasen in der Leber und in den Schulterknochen,
ich weiß nicht wieviel Zeit und Kraft mir noch bleibt …

Ich möchte hier zeigen, daß das Leben weitergehen kann, auch mit schlimmsten Krankheiten,
ich will mich noch nicht aufgeben, noch habe ich meinen Lebenswillen,
es ist aber manchmal sehr schwer.
weiter

gesund/gesund.txt · Zuletzt geändert: 2021/08/17 15:12 (Externe Bearbeitung)