Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lieder:advent:24:2400

24. Dezember

zurück weiter
Im Zoologischen Garten gibt es einen neuen Bewohner: Hirsch Heinrich.
Die Kinder begrüßen ihn begeistert, und bald hat der Hirsch viele Freunde gefunden. Als der Winter gekommen ist, wundert sich Hirsch Heinrich, dass die Kinder auf einmal ausbleiben.
Er kann ja nicht wissen, dass sie alle Hände voll mit Weihnachtsvorbereitungen zu tun haben. So macht er sich auf den Weg, sie zu suchen. Dabei sieht er, dass die Kinder auch den Waldtieren eine Weihnachtsfreude machen wollen…

Angeregt durch diese Geschichte bauen wir seit vielen Jahren in der Adventszeit einen
Tierweihnachtsbaum

unser Tierweihnachtsbaum unser Tierweihnachtsbaum

lieder/advent/24/2400.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/23 18:40 von apfelmann