termine obst bilder infos lieder Pflanzen und Tiere
Impressum zur Startseite

 

Der Apfelmann hat Kummer und Sorgen

Leider gibt es in unserem Land Brandenburg keinen Baumschutz mehr,
nur einige Kommunen haben inzwischen Baumschutzsatzungen beschlossen.
Hier in Zehdenick gibt es zwar eine Baumsatzung, aber es wurden gesunde Linden und Eiben gefällt, weil es geplant war.
Die drei Eiben vom Adolf - Mann - Platz gehörten zu den ältesten Bäumen in Zehdenick,
sie warfen zu viel Schatten auf neu geplante Rabatten.
Eine gesunde Linde mußte weichen, weil die Zufahrt zum Adolf - Mann - Platz neu gepflastert werden mußte, sie war auf einmal zu schmal.

Leider kann nichts die gefällten Bäume ersetzen, ich werde die Ersatzpflanzungen anmahnen und die Stadt Zehdenick wegen Steuergeldverschwendung anzeigen.

Ich suche Hilfe und Unterstützung,
wir brauchen Ideen zum Schutz von besonderen Bäumen im Land,
so gehören die Eiben meistens zu den ältesten Bäumen überhaupt,
es werden keine mehr gepflanzt, sie werden lieber beseitigt.
Wer helfen und sich einbringen will, kann sich bei mir oder der Grünen Liga melden